Ist die Umrüstung eines VW-Motors, 1,4 l 160 PS auf Autogas möglich, wenn ja was gibt es zu beachten ?
Umrüstung auf Autogas
(5 posts) (3 folgende Nutzer)-
Veröffentlicht #
-
Hallo Raipetgoe,
im Prinzip ja. Einschränkungen gibt es nur bei VW FSI Motoren mancher Modelle und Baujahre. Um welches Fahrzeug und Baujahr handelt es sich den konkret?
Grüße
Basti.Veröffentlicht # -
Hallo,
ich erlaube mich an diese E-Mail mit dem gleichen Problem anzuschließen. Bei mir handelt es sich um einen
VW GolfV Variant mit 1,4 l/122 PS Motor und DSG 7-Gang-Getriebe.
Ist bei diesem Wagen eine Umrüstung möglich?
Gruß Werner Schnabel
Veröffentlicht # -
Es handelt sich um einen Golf Plus,Baujahr 2010,mit 7-Gang DSG
Vielen Dank für die schnelle erste Antwort.Veröffentlicht # -
Bitten entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Ich habe mich noch einmal bei einigen unserer Werkstattpartnern informiert, wie FSI Fahrzuge auf Autogas laufen. Demnach erzielen Sie derzeit sehr gute Ergebnisse mit den VSDI DI - Anlagen des bekannten Gasanlagen-Herstellers Prins.
Welche VW Fahrzeuge mit FSI Motor derzeit schon umgerüstet werden können, finden Sie stets aktuell auf der Prins Homepage. Vergleichen Sie bitte einmal die Schlüsselnummern in Ihrem Fahrzeugschein mit den Nummern auf der Prins-Seite.
Derzeit rüsten noch nicht alle unsere Partner mit der Prins VSI DI um. Erfolgreich verbaut wird die Anlage bei unseren Premiumpartnern, die Sie bei uns auf der Seite unter Service-Werkstätten mit einem Logo Premium-Werkstatt versehen weiter unten auf der Seite finden. Wenn Sie unser Formular für eine Anfrage verwenden und im Einzugsgebiet dieser Werkstätten wohnen (PLZ), wird Ihre Anfrage automatischen entsprechend zugewiesen.Beste Grüße
Veröffentlicht #
Antworten
Sie müssen sich einloggen um einen Beitrag zu verfassen.